Hochzeitstage erinnern uns an den wohl schönsten Moment in unserem Leben und markieren zugleich wichtige Meilensteine in den Beziehungen zu unseren Liebsten. Seit jeher werden Hochzeitstage mit bestimmten Materialien attribuiert. Dabei geben uns die Eigenschaften dieser Materialien häufig Denkanstöße, um unsere Lebensleistungen metaphorisch zu hinterfragen. Zugleich stellen sie immer wieder schöne Inspirationen für Geschenk- und Deko-Ideen dar.

Liste der wichtigsten Hochzeitstage

1.Papier
2.Baumwolle
3.Leder
4.Seide oder Blumen
5.Holz
6.Zucker
6. 1/2Zinn
7.Kupfer oder Wolle
8.Blech
9.Keramik
10.Rosen
11.Stahl
12.Leinen, Nickel
13.Spitze, Salz
14.Elfenbein
15.Kristall, Glas
20.Porzellan
25.Silber
30.Perlen
35.Koralle
40.Rubin
45.Messing
50.Gold
55.Platin
60.Diamant
70.Gnaden
75.Kronjuwelen